Gerhard Wandl, Austria, office@wandl.at
 
 



News Archiv

News 1 bis 24 von gesamt 24 News-Einträgen.
 
14.12.2017, Vösendorf, nun aber richtig!
Am 14. Dezember 2017 bekam ich die Schlüssel für meine neue Wohnung in Vösendorf, vis-a-vis der Event-Pyramide, in unmittelbarer Nähe zur SCS.

Die Wohnanlage wurde von einer Genossenschaft gebaut, es ist ein Erstbezug. Die Nachbarschaft hier ist sehr nett und gepflegt, ich lebe gern hier! :)
24.10.2014, Vanessa erblickt das Licht der Welt
Am 24. Oktober 2014, um 06:47 Uhr kam Vanessa Emilia, mit 3.044g und einer Körperlänge von 48cm, zur Welt.

Ich war bei ihrer Geburt anwesend.
15.05.2012, Bye bye Brunn
Es war nur ein kurzes Gastspiel in Brunn am Gebirge. Ich bin wieder zurück zu meinem Ursprung nach Breitenfurt gezogen.

Seit 10. April 2012 bin ich offiziell wieder ein Breitenfurter, verbringe jedoch die meiste Zeit bei meiner Freundin in Vösendorf.
01.04.2012, Den Endlers ihr eigenes Becken
Heute war es soweit, ich habe sowohl den Endlers Guppys, als auch den Zwerggarnelen etwas Gutes getan, indem ich sie trennte und jeder Art ihr eigenes Becken gab. Die Endlers, zuvor gemeinsam mit Red-Fire-Zwerggarnelen in einem 54-Liter-Becken, haben nun ein 112-Liter-Becken für sich. Noch ... denn ich plane eine zweite Art für dieses Becken, welche jedoch, das steht noch nicht fest.

Das neue Becken wird mit einem HMF betrieben, feiner Sand bildet den Bodengrund, Mangrovenholz die Deko. Javamoos soll den HMF hinter sich verstecken und Mayacas Schutz und Versteckmöglichkeiten für Jungtiere bieten.
02.01.2012, Amazonasbecken mit 126 Liter
Während der Umzugstätigkeiten ist mein 360-Liter-Gesellschaftsbecken in die Brüche gegangen (die Kanten wurden, vermutlich durch unsanftes Absetzen, abgeschlagen), daher brauchte ich ein neues Zuhause für meine Kakadu-Zwergbuntbarsche.

Da die Idee vom Gesellschaftsaquarium eh schon längst gestorben war, habe ich die Chance ergriffen und das neue Aquarium nach dem Vorbild Amazonas eingerichtet. Es ist ein kleineres 126-Liter (80x35x45 cm) Becken geworden. Besetzt soll es mit einem Kakadu-Zwergbuntbarsch-Pärchen und 1-2 Antennenwelse werden. Den Boden habe ich mit Sand bedeckt, die Dekoration besteht aus viel Holz (grösstenteils Mangrovenholz) und alter Kokusnussschalen. Sobald ich wieder getrocknetes Herbstlaub sammeln kann, wird der Boden noch mit Laub bedeckt, derzeitig schwimmen 3 Seemandelbaumblätter an der Oberfläche. Für ein bisschen grün sorgen 8 kleine Echinodorus bleherea-Setzlinge, 1 Eichhornia crassipes für die Oberfläche soll noch folgen.

Den Fischen scheint es gut zu gehen und die Pflanzen werden hoffentlich auch gut gedeihen.
22.06.2011, Mietvertrag unterschrieben
Es steht mal wieder ein Umzug an. Diesmal geht es in die Marktgemeinde Brunn am Gebirge, den entsprechenden Mietvertrag habe ich heute Abend unterschrieben.

Am 01.08.2011 geht es los, dann werde ich Vösendorf verlassen und meine 7 Sachen nach Brunn verfrachten.
30.04.2011, Felix erblickt das Licht der Welt
Am 17. April 2011, um 19:05 Uhr kam Felix Wandl, mit 3.660g und mit stolzen 54cm Körperlänge, zur Welt.

Ich war bei der Geburt anwesend.
31.03.2011, HomePage überarbeitet
Es war mal wieder notwendig. In den letzten Tagen und Wochen habe ich meine HomePage wieder etwas überarbeitet und ein paar Seiten aktualisiert.

Ausserdem habe ich die WebSite auch ein wenig für Suchmaschinen und deren Funktionen verbessert.
19.10.2010, Zurück in der Aquaristik
Schon seit Mitte Juli betreibe ich wieder Aquarien als Hobby. Zur Zeit haben wir 2 Aquarien im Haus, ein 54-Liter-Becken für Garnelen und Endlers Guppys und ein 360 Liter-Becken für Kakadu-Zwergbuntbarsche und Antennenwelse.

Im grösseren Becken waren eigentlich mehr Fischarten geplant, aber die Kakadus haben sich noch in der Einfahrzeit des Beckens vermehrt. Die Antennenwelse sind (zum Glück) noch zu jung um sich zu fortzupflanzen.

Das kleine Becken habe ich mit 10 Rückenstrich-Garnelen (Red Fire) und 6 Endlers Guppys besetzt. Die Garnelen sind leider sehr scheu und zeigen sich nur einzeln, dennoch habe ich schon mind. 2 kleine Garnelen angetroffen. Die Guppys kann ich dafür schon gar nicht mehr zählen. Hier warte ich nur noch darauf, dass sie gross genug zum Abgeben sind.

Ich hatte schon vor Jahren Aquarien, habe aber das Hobby damals aus verschiedenen Gründen wieder aufgegeben. Nun starte ich neu durch und hoffe auch das Pflanzenwachstum in den Griff zu bekommen! :)

Gerhard
07.09.2010, WebSites wieder erreichbar
Hallo,

Dank einer Umstellung meines Providers, waren die WebSeites für gestimmte Stunden nicht aufrufbar (es wurden nur Fehlermeldungen ausgegeben).

Ich habe nun so schnell und gut wie möglich die Seiten an die neuen Konfigurationen des Servers angepasst. Sollten noch irgendwo Fehler auftreten, dann sendet mir bitte die betroffene URL oder postet es einfach hier in das Forum.

Danke!
18.07.2010, Kurzurlaub im Salzkammergut
Ende Juni/Anfang Juli machten wir einen Kurzurlaub im Salzkammergut. Wir wohnten in der Nähe des Gosausees, besuchten die Salzwelten Hallstatt, das Museum in Hallstatt, die Mammuthöhle und die Rieseneishöhle am Dachstein. Von Allem gibt es natürlich Fotos. In der Eishöhle war es finster und man durfte keinen Blitz verwenden, entsprechend sind auch die Fotos, hoffe es gefällt dennoch. :)

Galerie: Salzkammergut 2010
18.07.2010, Fotos vom Tiergarten Schönbrunn
Es hat ein wenig gedauert, aber heute habe ich mich endlich hingesetzt und ein paar Fotos von unseren Tiergarten-Besuchen online gestellt.

Galerie: Zoo Vienna 2010
23.03.2010, Fotos von der Karibik Kreuzfahrt
Unsere dritte Kreuzfahrt (und vierte, da es eine Kombination aus 2 Kreuzfahrten war) ist nun leider auch schon wieder vorbei. Diesmal zog es uns über den grossen Teich. Von Fort Lauderdale (Florida, USA) aus ging es auf die Bahamas, nach Jamaika, nach Puerto Rico, zu den Cayman Islands und anderen schönen Plätzen.

Die Kreuzfahrt dauerte vom 28. Feber bis 14. März 2010. Mit Übernachtung im Hotel und Flieger waren wir 17 Tage lang nicht daheim.

Hier ein paar Fotos von unserer Karibik Kreuzfahrt auf der Costa Fortuna.

Viel Spass
13.09.2009, Urlaub schon wieder vorbei
5 Jahre war es nun her, als ich das letzte Mal richtig Urlaub machte. Dieses Jahr war ich mit der Costa Victoria im Mittelmeer unterwegs.

Fotos gibt es hier: Foto-Galerie
01.07.2008, ReDesign der WebSite
Endlich - nachdem das "Design" doch schon 6 1/2 Jahre alt war und mir selbst schon lange nicht mehr gefiel, habe ich meine WebSite nun mal wieder optisch überarbeitet.

Mein Ziel war es, ein möglichst zeitloses Design zu schaffen. Ein Design, das nicht gleich wieder veraltet wirkt. Ein Design, das ohne Flash-Intros, Tonnen von JPEGs und GIFs, Animationen und anderer Spielereien auskommt und trotzdem gut aussieht. Ich denke, das ist mir hier auch grösstenteils gelungen.
01.12.2006, Raus aus Wien, zurück nach Niederösterreich
Nachdem ich aus dem Elternhaus (Breitenfurt, NÖ) nach Wien auswanderte, bin ich nun wieder zurück in Niederösterreich.

Weg von der Brunnerstrasse (B13), weg von der Ketzergasse, weg vom Industriegebiet und LKW-Lärm. Kein Autobus mehr, der direkt vor meinem Schlafzimmerfenster hält und anfährt.

Mein neuer Wohnort ist nun Vösendorf, Heimat der SCS und Teil des Bezirk Mödlings.
21.07.2006, Shutdown Achilles´ Palace
Es hat eine Zeit gedauert, aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen, den ThePalace-Chat "Achilles´ Palace" einzustellen. Ich hostete diesen Chat in der Zeit von September 1995 bis Mai 2005. Der Chat bereitete viel Freude, aber auch eine Menge Ärger und Kosten.

Der Entwickler des Chats (ThePalace Inc., Communities.com) existiert schon lange nicht mehr, somit wird diese Chat-Technologie auch nicht mehr im notwendigen Ausmass weiterentwickelt. Letztendlich hatte ich das Interesse an dem Chat verloren und daher den Server an der VIX2 abgebaut.
14.10.2004, Bilder sind Online!!!
So, 1 1/2 Tage und eine ganze Nacht dauerte es, aber die Bilder von der Kreuzfahrt auf der Costa Atlantica vom 30.09.2004 bis 10.10.2004 sind nun Online! ;-)
Auf den Bericht muss man noch warten, da wir in den 10 Tagen doch einiges erlebt haben.
Vorerst mal, viel Spass an den 543 Fotos!! ;-)

PS: Mein eMail-Server läuft auch schon wieder, somit bin ich problemlos über jeden Weg erreichbar.
11.10.2004, Zurück aus dem Urlaub
Die Kreuzfahrt auf der Costa Atlantica vom 30. September 2004 bis 10. Oktober 2004 ist (leider) vorbei.

Nun bin ich zu Hause wieder über mein Handy erreichbar, jedoch derzeitig noch nicht per eMail, da leider jemand meine Abwesenheit ausnutzte und meinen eMail-Server zum Crashen brachte.
Soweit der aktuelle Stand ist, reagiert der Server nicht mehr über die Fernwartung, ich werde daher das Problem leider lokal (das heisst wieder durch Wien spazieren fahren *grumml*) beheben müssen.

Über den Urlaub wird es später einen ausführlichen Bericht geben, so viel kann ich schon mal veraten: Er war wirklich wunderschön!!!
16.09.2004, Werkvertrag: Nein - geringfügig Beschäftigt: Ja
Ab sofort stelle ich meine Kenntnisse und Erfahrungen über eine geringfügige Beschäftigung zur Verfügung!!
Meine Fähigkeiten sind wirklich äusserst umfangreich, einen Blick auf die Pages Lebenslauf, Werdegang, Online-Referenzen und Werkvertrag (geringfügige Beschäftigung) kann ich daher nur empfehlen.
28.07.2004, Lebenslauf aktualisiert und erweitert.
Heute habe ich mich mal der Arbeit gewidmet meinen Lebenslauf zu überarbeiten und entsprechend zu aktualisieren bzw auch zu erweitern.
26.06.2004, kirchliche Trauung in der Barockkirche Breitenfurt West
Am 26. Juni 2004 erfolgte nun auch die kirchliche Trauung. :-)

Leider gibt es (aus Zeitmangel) noch keine eigene Hochzeitspage dazu, aber die Fotos hat meine Frau bereits online.

Sobald es eine Page/Site dazu gibt, gibt es hier natürlich auch wieder eine News! ;-)
28.09.2002, Gerhard Wandl hat geheiratet!!!
Familienstand ledig?? Nein, jetzt nicht mehr! :-))

Ich habe am 25.09.2002 um 14:00 Uhr geheiratet!
13.01.2002, neues Web-Design
Ab sofort trete ich mit einem neuen, moderneren und lebendigeren Web-Design auf! Nach langem Ringen und Herumprobieren habe ich mich nun endlich für ein Design entscheiden können und habe dieses umgesetzt. Die englische Version habe ich derzeitig entfernt, auch die GO-Page und ein paar Andere mussten weichen, dafür sind die Daten wieder auf aktuellstem Stand.
Das Design ist etwas vom Windows-Explorer abgeschaut, womit ich hoffe, dass diese gewohnte Umgebung für eine gute Übersicht sorgt.
Die Symbole sind recht einfach gewählt: Bücherstapel für die Partner-Sites, einzelne Bücher für die Seiten, Beilage-Blätter für Unter-/Zusatzseiten, Briefkuverts für E-Mail-Verknüpfungen und Verknüpfungssymbole für Links auf andere Adressen.
News 1 bis 24 von gesamt 24 News-Einträgen.
zurück alle weiter